AMOSWEB Mitarbeiter anlegen - Kurzanleitung

Sie melden sich für AMOSWEB unter http://gemeinsam-gemeinde.amosweb.de (Andere Gemeinden, anderer Mandant) mit Ihrer Emailadresse und mitgeteiltem Passwort an. Wurde das Passwort vergessen, erhalten Sie über Passwort vergessen einen Link zum Ändern des Passwortes zugesandt. Wird keine Mail verschickt, kennt AMOSWEB diese Mailadresse nicht. Geben "Fremde" einfach Mailadressen aus unserem Internetauftritt hier ein, wird dadurch das Passwort nicht geändert.

Sie gelangen dann in das Dashboard, welches auch persönlich gestaltet werden kann..... Sie müssen hierzu als Mitarbeiter angelegt sein. Wir haben Sie vorab als Mitarbeiter angelegt, teilweise mit Adminberechtigungen.

Zudem Wichtig zum Verständnis: Jede der nachfolgenden Punkte kann jederzeit ergänzt werden, wird also etwas vergessen, kann dies jederzeit im Termin geändert werden.

(1)

Nach der Einrichtung von AMOSWEB durch des EJW ist ein Administrativer Benutzer in AMOSWEB angelegt. Zunächst gilt es, alle künftigen Mitarbeiter in AMOSWEB zu erfassen. Da müssen erst Kontakte estellt werden und aus den Kontakten werden dann in Folgeschritt Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter kann dann selber Termine und Veranstaltungen in AMOSWEB erstellen
Klicken Sie hierzu auf Kontakte

(2)

Klicken Sie dann auf Übersicht und rechts auf "Neuer Kontakt"

(3)

Das Füllen der Mitarbeiterkontaktdaten ist selbsterklärend
Der Scrollbalken ist schwer erkennbar, einfach mit der Maus oder den Scrolltasten nach unten scrollen


(4)

Die Kontaktdaten erfassen

(5)

Abschliessend den Kontakt speichern

(6)

Sind die Kontaktdaten erfasst, im Menü auf Einstellungen klicken

(7)

Im Menü auf Mitarbeitende klicken und rechts auf "Neuer Mitarbeiter" klicken

(8)

Auf Kontakt (kein Kontakt ausgewählt) klicken

(9)

Achtung: hier jetzt in das Nemensfeld den Anfangsbuchstaben des Mitarbeiters einbeben.... und....

(10)

und es ercheinen die angelegten Kontakte..... den gewünschten anklicken

(11)

Nochmal die Mailadresse eintragen und ein gutes Passwort sowie die Passwortwiederholung... nach unten scrollen
Dass der Mitarbeiter dieses Passwort erhält, bitte eine normale Mail an den Mitarbeiter mit Benutzername (Mailadresse) und dem Passwort senden

(12)

ggf. eine Funktion eintragen, aus den Rollen Mitarbeiter oder Adin auswählen und den Mandant nochmal anklicken. Dann Speichern

(13)

Nach dem Speichern oder nach Tagen sieht man an den Mailadressen, ob der Benutzer seine Mailadresse bestätigt hat und damit aktiv ist... wenn nicht...

(14)

... kann die Mail zur Emailadressbestätigung nochmals gesendet werden...