Hallo Königinnenzüchter,

 

wie versprochen, habe ich einen Vorschlag für die Zusammenstellung der Pflegevölker ausgearbeitet.

Ich habe versucht eure Angaben zu der Art, wie ihr euch beteiligen wollt, möglichst gut abzubilden.

Falls es dennoch aus eurer Sicht Änderungsbedarf gibt, dann besprechen wir das bei unserem nächsten Treffen am

 

Donnerstag, 6.4.2017 um 18.00 Uhr im Rössle in Willsbach (1 Stunde vor der Monatsversammlung).

 

Der Terminplan für die Königinnenzucht, den ich beim letzten Mal als Beispiel verteilt habe, ist nicht mehr gültig.

In der Anlage erhaltet ihr einen aktualisierten Terminplan.

 

Ich konnte in der Zwischenzeit den Umlarvtermin Freitag 19.05.2017 mit dem Betreuer der Mutterstation Herrn Klomann aus Heilbronn-Frankenbach vereinbaren.

Herr Klomann wird die Zuchtkönigin voraussichtlich Ende April erhalten, so dass der vereinbarte Termin relativ sicher sein dürfte.

Trotzdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass sich immer noch Änderungen ergeben können und wir erst Anfang Mai den exakten Ablauf festlegen können.

 

Falls ihr bereits vor dem nächsten Treffen Fragen habt, dann dürft ihr euch gerne melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Braun

 

Tel. 0151-15641554