Suche Frieden und jage ihm nach!

Friedensgebet am 11.März 2022 um 18.30 Uhr in der Kilianskirche Waldbach


Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein! Nicht gestern, nicht heute, nicht morgen. Und doch ist Wirklichkeit geworden, was wir uns alle nicht haben vorstellen können. Es herrscht Krieg in Europa. Recht und Gerechtigkeit werden gebeugt und wir sind voller Sorge und Angst, was auf die Menschen in der Ukraine und in Russland, was auf uns und auf die Welt zukommt. Wir sind fassungslos. Worte fehlen. Unsere Kraft ist zu klein. Wir fühlen uns hilflos. Darum treffen wir uns zum Friedensgebet. Gemeinsam vor Gott. Wir wollen im Gebet an die Menschen denken, die in all dies Schreckliche verwickelt sind und daran mitwirken. Wir hoffen und beten, dass noch Vernunft einkehren möge, ein Stopp der Angriffe erfolgt, eine Umkehr zum Frieden...

Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln. Es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen. (Micha 4,5)







Banner/Farbgebung der Desktopversion nach der Nationalflagge der Ukraine