Kirchenchor Adolzfurt

Für alle, die Freude am Singen haben und Musik erleben wollen. Wöchentliche Proben, Mitwirkung in Gottesdiensten, gelegentlich bei Festen, und geselliges Beisammensein.

Gib Deiner Kirche (D)eine Stimme
Einladung zum Mitsingen
Wir, der Kirchenchor Adolzfurt-Scheppach mit ca. 25 Sängerinnen und Sängern, benötigen dringend Verstärkung. Alle Stimmlagen sind herzlich willkommen, besonderen Bedarf haben wir bei den Frauen im Alt und bei den Männern im Tenor.
Unser Chor sucht keine Künstler (die sind natürlich auch willkommen); aber Menschen, die Freude am Singen und einen Sinn für gute Gemeinschaft haben.
Das Repertoire umfasst nicht nur klassische Werke, auch moderne christliche Chormusik, z.B. von M. Schütz, Gospels und Jazz werden eingeübt und gerne gesungen.
Wir singen zum Lobe Gottes, zu unserer eigenen Freude und Erbauung und bei christlichen Festen in den Gottesdiensten. Auch geselliges Beisammensein und Ausflüge kommen nicht zu kurz.
Wenn Sie Freude am Singen haben, eine bis zwei Stunden Abschalten und Erholung in der Woche brauchen können, Gemeinschaft, auch mit inneren Werten, suchen und in der Kirchengemeinde einen Beitrag leisten möchten, dann kommen Sie doch einfach mal vorbei. Die Proben finden regelmäßig donnerstagabends (außer in den Ferien) im Gemeindehaus in Adolzfurt statt.
Es erwartet Sie unser Chor und ein begeisterter Chorleiter! Hier finden sie eine kleine Hörprobe aus unserer 'Abendmusik zum Advent 2017' (Aufführung zusammen mit den Chören Liederkranz Waldenburg und Germania Mangoldsall-Füßbach, sowie Solisten und Orchester)

Zeit und Lust?

Zeit und Lust?

Kontakt:


Chorleiter Hans-Peter Geßler Tel. 07944-940797
oder
Norbert Groß Tel.07946-95020 oder Mail Norbert.Gross@gemeinsam-gemeinde.de

Ort: Gemeindehaus Adolzfurt
Wann: Donnerstag Abend (außer in den Ferien)

Jubiläumskonzert "60 Jahre Kirchenchor"
Unser Kirchenchor ist im letzten Jahr 60 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass fand nun am 3. Oktober dieses Jahres ein großes Festkonzert statt. Aus traditioneller Verbundenheit beteiligten sich daran auch der Männergesangverein Adolzfurt und der Gemischte Chor Scheppach. So erlebten die Gäste in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche ein wunderschönes und abwechslungsreiches Programm. Die befreundeten Chöre hatten dafür je eigene, stimmungsvolle Liedbeiträge vorbereitet. Der Kirchenchor selbst begeisterte mit mehreren Stücken rund um das Thema "Jubilate Deo" in verschiedenen Stilrichtungen. Höhepunkt des Abends waren aber die in mehreren gemeinsamen Proben erarbeiteten Stücke, die alle drei Chöre zusammen aufführten. Besonderen Applaus erntete der beschwingte Ausklang mit "Oh Happy Day", das als Zugabe gleich noch einmal wiederholt wurde. Alle, die nach den letzten Tönen noch weiterfeiern wollten, waren eingeladen zum Stehempfang im Gemeindehaus. Hier sprachen Frau Dekanin Waldmann und Herr Bürgermeister Piott Grußworte zu Ehren des Jubilars. Mehrere Sängerinnen und Sänger erhielten Auszeichnungen für ihre langjährige Mitgliedschaft im Kirchenchor. Bei Essen und Trinken und vielen Gesprächen ging der schöne Abend dann langsam zu Ende.