Kirchengemeinderat Adolzfurt

Der KGR tagt regelmäßig monatlich an einem Mittwochabend. Wenn dringende Fragen anstehen wird eine zusätzliche Sitzung einberufen. Der Kirchengemeinderat nimmt Anregungen aus der Gemeinde auf und gestaltet den (Auf-) Bau der Gemeinde in verschiedenen Bereichen mit Kopf und Hand mit.

  • Christa Pfaff-Groß

    Christa Pfaff-Groß

    Kontaktdaten

    Christa Pfaff-Groß Vorsitzende

    07946 / 9 50 20

    Was mir wichtig ist

    Die vielfältigen Angebote unserer Kirchengemeinde zu unterstützen, um möglichst viele Menschen damit zu erreichen und zu begeistern. Weil es wunderbar ist gemeinsam zu feiern, zu lachen, zu essen, Zeit für Gespräche zu haben, z.B. über Gott und die Welt. Ich freue mich auch weiterhin auf eine lebendige, repektvolle und tolerante Zusammenarbeit in der Kirchengemeinde im Sinne der christlichen Werte.

  • Gerd Baier

    Gerd Baier

    Was mir wichtig ist

    Gottes Wort verkünden ist das beste, was ein Mensch machen kann. Ich sehe die Kirche als ideales Werkzeug dafür! Darum ist es mir wichtig, darin ein Mitarbeiter zu sein. Die Personalpolitik gefällt mir allerdings überhaupt nicht! Wer den Pfarrplan kennt, weiß, dass wir zuküftig immer weniger Pfarrstellen haben werden. Ein wertvolles Gut geht verloren, denn wer kennt sich im Wort Gottes - der Bibel - besser aus, als jemand der diese Theologiestudiert hat und AUCH von berufs wegen hier lebt.
    Wir können zwei Wege gehen; entweder protestieren wir mit ganzer Kraft gegen den Stellenabbau, oder wir rücken als starke Gemeinschaft Gottes, die wir sind(!), zusammen und gleichen die entstehenden Lücken bestmöglich aus.
    Ihre Meinung ist mir sehr wichtig, daher freue ich mich auf ihre Meinung und Ideen.

  • Yasmin Geiger

    Yasmin Geiger

    Was mir wichtig ist

    Da ich in Scheppach aufgewachsen bin, fühle ich mich mit unserer Kirchengemeinde Adolzfurt-Scheppach sehr verbunden. Hier wurde ich getauft, konfirmiert und getraut. Unsere Kirche vor Ort ist für mich persönlich ein Stück "Heimat". Nache meiner Konfirmation war ich viele Jahre Mitarbeiterin (Kinderkirche, Spielkreis "Zwergentreff", Mutter-Kind-Kaffee). Auch beim Kinderbibeltag oder beim Kinderprojektchor macht es mir immer wieder Freude diese besonderen Events zu begleiten. Unser evangelischer Kindergarten vor Ort liegt mir am Herzen, darum bin ich Mitglied im Kindergartenausschuss. Ich möchte mich durch meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterhin im Gemeindeleben einbringen - für ein vielfältiges und buntes christliches Miteinander von Jung und Alt, Klein und Groß.

  • Tina Hilkert

    Tina Hilkert

    Kontaktdaten

    Tina Hilkert

    07946 / 438

    Was mir wichtig ist

    Das Gemeindeleben unserer Kirche mitzugestalten bereitet mir große Freude. Schon als kleines Kind war ich in der Kinderkirche, in der Mädchenjungschar und habe anschließend auch die Gemischte-Jungschar einige Jahre geleitet. Ich wurde in der Adolzfurter Kirche getauft und Konfirmiert und daher liegt mir viel daran, die Kirchengemeinde weiter voran zu treiben. Durch mein noch jüngeres Alter liegt mir besonders die Kinder- und Jugendarbeit sehr am Herzen, welche auch in den nächsten Jahren weiter wachsen darf. Für neue Ideen und Anregungen bin ich jederzeit offen. Gemeindeleben stärkt und nur zusammen ist man stärker.

  • Marcel Plückthun

    Marcel Plückthun

    Kontaktdaten

    Marcel Plückthun

    0171 / 3128682

    Was mir wichtig ist

    Gerade heute, wo Kirche in der Gesellschaft immer mehr an Ansehen verliert, ist es um so wichtiger, dass auch junge Menschen nachrücken, die noch den Sinn im Glauben sehen. Die Zukunft unserer Kirche sind die Kinder und Jugendlichen. Die jungen Menschen müssen erleben, dass die Kirche und Gott sehr wichtig sind und dass die Kirche die jungen Menschen braucht. Ich möchte die Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde weiter stärken,damit die jungen Menschen erfahren können, was es heißt, an Gott zu glauben. Mir ist es wichtig, dass den Menschen ob jung oder alt, und auch denen, die sich weder alt noch jung fühlen, die Kirche etwas Wert ist! Und was nicht ist, das kann ja noch werden. Ich glaube an die Zukunft der Kirche!

  • Jutta Riemer

    Jutta Riemer

    Was mir wichtig ist

    In Adolzfurt und unserer Kirchengemeinde sind unsere zwei Söhne, mein Mann und ich zu Hause. Wir sind integriert in einer tollen Gesellschaft und ich möchte unsere Gemeinde aktiv unterstützen, stärken und ermutigen, einen lebendigen Weg mit Gott zu gehen.

  • Larissa Salcher

    Larissa Salcher

    Kontaktdaten

    Larissa Salcher

    Was mir wichtig ist

    Die Kirchengemeinde Adolzfurt- Scheppach gehört schon immer zu meiner Heimat. Daher ist es mir besonders wichtig diese weiter zu entwickeln und lebendig zu erhalten. Gerade durch die verschiedenen Jugendgruppen in unserer Gemeinde habe ich langjährige Freundschaften schließen können. Ich möchte weiterhin Junge Menschen auf ihrem Weg begleiten und ihnen zeigen, dass wir die Zukunft nicht alleine gehen müssen. Das Gemeindeleben kann nur gemeinsam funktionieren und schon die Kleinsten sollen fest miteingebunden werden. Daher möchte ich ein besonderes Augenmerk auf die Kinder- und Jugendarbeit legen. Ich möchte aber auch nicht die Erwachsenenbildung und Entspannung außer acht lassen. Vielleicht fallen uns gemeinsam da auch sehr schön Aktionen ein. Ich freue mich immer über neue Ideen, Anregungen oder Impulse und wünsche mir ganz viele nette Gespräche mit Ihnen.

  • Ulrich Wiesberg

    Ulrich Wiesberg

    Kontaktdaten

    Ulrich Wiesberg

    07946 / 73 85

    Was mir wichtig ist

    Ich lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie in der Gemeinde und wurde von Anfang an herzlich in der Kirchengemeinde Adolzfurt-Scheppach aufgenommen. Freude macht mir das Singen im Kirchenchor, um die Botschaft von Jesus Christus weiter zu geben, die Mitarbeit in der Kirchengemeinde und im Kindergarten-Ausschuss.

  • Marie-Anneli Wittlinger

    Marie-Anneli Wittlinger

    Kontaktdaten

    Marie-Anneli Wittlinger

    Was mir wichtig ist

    Gut, dass wir einander haben,
    gut, dass wir einander sehn,
    Sorgen, Freuden, Kräfte teilen.
    Und auf einem Wege gehen.
    Gut, dass wir nicht uns nur haben,
    dass der Kreis sich niemals schließt.
    Und, dass Gott, von dem wir reden,
    hier in unsrer Mitte ist.
    (Manfred Siebald)


    Diese ermutigende Liedstrophe kommt mir gleich in den Sinn, wenn ich an unsre Kirchengemeinde Adolzfurt-Scheppach denke. Aus Dankbarkeit dafür, bringe ich mich nun gern in die Arbeit des Kirchengemeinderats ein. Dabei ist mir wichtig, dass wir sensibel für die vielen verschiedenen Anliegen, Lebenslagen und Umstände unserer Gemeindeglieder bleiben. Wir wollen dabei auch nicht aus dem Blick verlieren, was uns verbindet: Ein Gott, der uns sieht und liebt. Herzlich möchte ich Sie dazu ermutigen, das Gespräch mit uns zu suchen. Ich freue mich auf gute Begegnungen.